Um ASML zu behalten, werden die Niederlande 2,5 Milliarden Euro zur Verbesserung der Infrastruktur investieren

Mar 29,2024

Der Lithographie -Riese ASML (ASML) hatte zuvor darüber nachgedacht, seinen Hauptquartier aus den Niederlanden zu ziehen, da Bedenken hinsichtlich Arbeitskräftemangel und anderer Faktoren.Die niederländische Regierung kündigte am 28. März an, dass sie 2,5 Milliarden Euro (ca. 19,5 Milliarden Yuan) investieren wird, um den Transport und eine andere Infrastruktur in der Region Eindhoven des ASML -Hauptquartiers zu verbessern, um sicherzustellen, dass ASML, das größte Unternehmen in den Niederlanden, nicht überträgt, dass er seine sein wird, seine ihr nicht übertragen wird.Geschäft in Übersee.

ASML als größtes Technologieunternehmen in Europa und der weltweit größte Anbieter von Computing -Chip -Geräten begrüßt den Plan der niederländischen Regierung, weist gleichzeitig jedoch darauf hin, dass es sich immer noch um die zukünftige Entwicklungsrichtung entscheidet.

Der niederländische Wirtschaftsminister Micky Adriansens bestätigte den Wert von 2,5 Milliarden Euro im Rahmen der "Beethoven -Aktion", die darauf abzielte, ASML beizubehalten.Diese Finanzierung wird in den kommenden Jahren verwendet, um die Wohn-, Bildungs-, Transport- und Stromnetze am Standort von ASML zu verbessern.

Das niederländische Kabinett erklärte in einer Erklärung, dass es mehr Maßnahmen ergreifen soll, um die Steuerbelastung für Unternehmen zu verringern, nachdem sie starke Bedenken geäußert haben.In der Erklärung wurde festgestellt, dass das Kabinett bei diesen Maßnahmen davon ausging, dass ASML weiterhin in die Niederlande investieren und seinen legalen, finanziellen und tatsächlichen Hauptsitz in den Niederlanden behalten würde.

ASML prognostiziert, dass sie mit der Entwicklung der Computerchip -Industrie im nächsten Jahrzehnt ein stabiles Wachstum aufrechterhalten wird.Das Unternehmen gab an, dass so lange es "günstige Geschäftsbedingungen wie hochwertige Talente, Infrastruktur, öffentliches Wohnungsangebot und ein starkes Geschäftsumfeld" erhält, das "erhebliche" Wachstum in den Niederlanden erzielt wird.

Ende letzten Jahres gewann die rechte Partei, die niederländische liberale Partei, die sich seit langem gegen die Einwanderung befürwortete, Parlamentswahlen und einen großen Vorteil bei der Bildung der nächsten niederländischen Koalitionsregierung.Der Parteiführer kündigte auch öffentlich seine Kandidatur für den nächsten Premierminister an.Anschließend verabschiedete das Parlament eine von der liberale Partei initiierte Änderung, die die Begrenzung der Anzahl der ausländischen Studenten einbezog, die an niederländischen Universitäten studieren durften und die Steuersenkung um 30% für die Einwanderung von Facharbeitsangaben beenden konnten.Diese beiden Richtlinien betreffen direkt das Thema Einwandererarbeit, über das multinationale Unternehmen am meisten besorgt sind.

Es versteht sich, dass ASML stark auf ausländische Einwanderer angewiesen ist.Derzeit kommen etwa 40% der 23000 Mitarbeiter des Unternehmens aus Übersee.Peter Wennink, CEO von ASML, warnte Anfang dieses Jahres eine Warnung, dass die Folgen der Einschränkung der Arbeitsmigration schwerwiegend sind.

Vom 26. bis 27. März besuchte der niederländische Premierminister L ü Tter China zu einem Arbeitsbesuch.In Bezug auf den Export des niederländischen Lithographiegiganten ASML nach China und anderen Themen erklärte Lö tter in Peking am 27.: "Die Niederlande werden sicherstellenEinschränkungen."
Produkt RFQ