Samsung startet neue Smartphones mit mittlerer bis niedriger Ende, um den Marktanteil von Exynos AP zu erhöhen

Mar 18,2024

Samsung Electronics hat neue Smartphone -Modelle mit mittlerer bis niedriger Endstation, Galaxy A35 und Galaxy A55, auf den Markt gebracht, um den größten Marktanteil auf dem globalen Smartphone -Markt wiederzugewinnen und die Adoptionsrate seines Exynos -Chips für interne Anwendungsprozessor (AP) zu erhöhen.

Nach dem Start der Smartphone -Galaxy S24 -Serie für künstliche Intelligenz (erste künstliche Intelligenz) Anfang 2024 wurde zunächst spekuliert, dass die mit Samsung ausgestattete Galaxy A55, die mit dem neuen System von Samsung ausgestattet ist, einige KI -Funktionen enthalten würde.Nach den Spezifikationen der neuen Modelle von Samsung scheint es jedoch zu früh zu sein, dass erschwingliche Modelle mit KI ausgestattet werden.Die Hauptmerkmale von Galaxy AI können nur in Flaggschiff -Modellen bereitgestellt werden.

Die Branchenanalyse legt nahe, dass Samsung, obwohl er sich seit 2024 auf den Wettbewerb auf dem High-End-Smartphone-Markt konzentriert, auch seine Wettbewerbsfähigkeit im mittleren bis niedrigen Smartphone-Markt verbessern kann.

Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC hat Apple Samsung 2023 erstmals überschritten. 234 Millionen Einheiten wurden versandt und 20,1% Marktanteil, was den Spitzenplatz im Rangliste 2023 Smartphones -Marktanteils einnahm.

Obwohl Samsung die S24-Serie mit Generative AI auf den Markt gebracht hat, um die wachsende Nachfrage nach High-End-Smartphones zu befriedigen, machen Mid- bis Low-End-Smartphones den größten Teil des Umsatzes aus.Daher ist die Einführung von Galaxy A35 und Galaxy A55 eine strategische Initiative, um den Marktanteil in diesem Bereich zu beschlagnahmen.

Im Allgemeinen übersteigt die jährliche Lieferung der Samsung Galaxy -Serie 200 Millionen Einheiten.Die faltbaren Bildschirme von High-End Galaxy S24 und Galaxy Z-Serie werden voraussichtlich 50-60 Millionen Einheiten verkaufen.Die verbleibenden Verkäufe werden voraussichtlich von der Galaxy A -Serie abgeschlossen.

Im Jahr 2024 setzte Samsung seinen eigenen Exynos-AP in High-End-Smartphones ein und setzte ihn aktiv in Smartphones mit mittlerer bis niedriger Endung ein.Von der High-End-Galaxie A55 bis zum günstigeren Galaxy A25 und der Galaxy A35 sind sie alle mit Exynos AP ausgestattet.In der Vergangenheit verwendeten Galaxy A Series Products meist MediaTek AP.

Bei Rückblick auf 2023 veröffentlichte Samsung aufgrund von Leistungskontroversen keine neuen High-End-Exynos-Produkte.Anfang 2024 kündigte Samsung jedoch die Wiederbelebung seines High-End-AP-Geschäfts über die Exynos 2400 an. Außerdem konkurriert Samsung mit Qualcomm und Mediatek im Hinblick auf die Kosteneffizienz auf dem Mittelbereich AP-Markt.
Produkt RFQ