Lenovo veröffentlicht den Bericht im zweiten Quartal: Alle drei Hauptgeschäfte erzielen ein zweistelliges Wachstum, wobei der Umsatz von Non-PC-Rahmen fast 46% ausmacht

Nov 17,2024
Am 15. November gab die Lenovo Group zum 30. September 2024 ihre Leistung im zweiten Quartal bekannt;Nettogewinn von 358,5 Mio. USD (derzeit rund 2,6 Milliarden RMB), eine Steigerung von 44%gegenüber dem Vorjahr;Bruttogewinn von 2,796 Milliarden US-Dollar (derzeit ca. 20,2 Milliarden RMB), ein Anstieg von 11%gegenüber dem Vorjahr.


Das Geschäft der Lenovo Group ist in die Intelligent Device Business Group (IDG), die Infrastructure Business Group (ISG) und die Lösungsdienst Business Group (SSG) unterteilt.Während dieses Geschäftsquartals erzielten die drei wichtigsten Geschäftssegmente von Lenovo ein zweistelliges Umsatzwachstum, wobei die Umsätze von Nicht-PC-Unternehmen fast 46%ausmachten.

Unter ihnen erzielte die Smart Device Business Group, bestehend aus Personalcomputern, Tablets, Smartphones und anderen Smart-Geräteunternehmen, im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 einen Umsatz von 13,5 Milliarden US-Dollar, einem Anstieg des Vorjahres von 17 Jahren um 17. Jahrhundert%.In Bezug auf die spezifische Produktleistung verfügt das PC -Geschäft über eine stabile Position und sein Marktanteil hat sich auf fast 24%erweitert.Der Umsatz von Smartphones und Tablets stieg ebenfalls um 43% bzw. 19%.

Der Infrastrukturgeschäftssektor für Produkte für künstliche Intelligenz wie Speicher- und Hochleistungs-Computing hat vom Anstieg der Investitionen in künstliche Intelligenz profitiert, verbunden mit seinen eigenen Fortschritten in der Hochleistungs-Computing-Liquid-Kühlungstechnologie und -Lösungen, die eine große Anzahl neuer Ordnungen anzogenund das Antrieb des Infrastrukturgeschäfts auf 65% gegenüber dem Vorjahr um 65%.Unter diesen stieg der Gesamtumsatz des Geschäfts-, Software- und Dienstleistungsgeschäfts im Jahr gegenüber dem Vorjahr um 35% und der Umsatz von Sea God Liquid Cooled Servern gegenüber dem Vorjahr um über 48%.Aufgrund der hohen Kosten für Server für künstliche Intelligenz und niedrige Cloud Business Service -Fähigkeiten verzeichnete die Lenovo ISG Business Group während des Berichtszeitraums einen Verlust von 35,73 Mio. USD (260 Mio. RMB) und einen Gesamtverlust von 73 Mio. USD (ca. 530 Mio. RMB).) In der ersten Jahreshälfte.

Darüber hinaus erzielte das Lösungsdienst-Geschäftssegment im zweiten Quartal einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von fast 13%gegenüber dem Vorjahr.Unter ihnen stieg der Umsatz von Betriebs- und Wartungsdiensten, Projekt- und Lösungsdiensten unter ihnen als wachstumsstarke Kernkraft des SSG-Geschäfts um 3% gegenüber dem Vorjahr, was 60% des Gesamtumsatzes des Sektors ausmacht.
Produkt RFQ