Das Büro des südkoreanischen Präsidenten: Musk betrachtet Südkorea als das Investmentobjekt Nummer eins

Nov 24,2022
Laut Digitimes sagte Elon Musk, CEO von Tesla, nach Angaben des südkoreanischen Präsidenten Yin Xiyue, dass er glaubte, Südkorea sei die erste Wahl für Investitionen.


Laut Yin Xiyues Büro stammte die Rede aus einem virtuellen Treffen zwischen Musk und Yin Xiyue. Musk sagte, dass er nach einer umfassenden Überprüfung der Investitionsbedingungen, einschließlich Personalressourcen und Technologie, jede Investitionsentscheidung treffen würde.

Yin Xiyue hörte auch Musks Plan an, eine weitere Superfabrik in Asien zur Herstellung von Elektrofahrzeugen zu bauen. Teslas Hauptwerk in Asien befindet sich in Shanghai, China - seine Kapazität hat sich kürzlich auf etwa 1 Million Autos pro Jahr verdoppelt.

Laut Yin Xiyue's Office drückte Musk auch seine Bereitschaft aus, aktiv in die Ladungsinfrastruktur des südkoreanischen Fahrzeugs in Südkorea zu investieren und die Zusammenarbeit der Lieferkette mit südkoreanischen Unternehmen erheblich zu erweitern. Das Büro von Yin Xiyue sagte, dass Musk vorausgesagt hatte, dass die Anzahl der von südkoreanischen Unternehmen gekauften Teilen bis 2023 auf mindestens 10 Milliarden US -Dollar steigen würde.

Tesla -Vertreter antworteten nicht sofort auf E -Mails, die einen Kommentar beantragten.

Tesla hat viele koreanische Auto-Teile gekauft, darunter Langzeitbatterienlieferant LG Energy Solution Ltd., sagte Jeon Hyeyoung, ein Analyst bei Seoul Daol Investment & Securities Co., im vergangenen Monat, dass die Aussichten von LG Energy optimistisch seien, teilweise wegen der Erhöhten aufgrund der erhöhten Ausgabe der Shanghai -Fabrik von Tesla.

LG Energy sagte im Juni, dass es 452 Millionen US -Dollar für den Bau einer neuen 4680 Batterieproduktionslinie ausgeben würde. Tesla beobachtete die nächste Generation von Batterien als Schlüssel, um billigere und beliebtere Elektrofahrzeuge freizuschalten.

Südkorea beherbergt auch die Hyundai Motor Co. und Kia, die beiden größten Automobilhersteller der Welt, und andere Batteriehersteller wie SK bei Co. und Samsung SDI Co. Es ist der Hauptwachstumsmotor seiner Wirtschaft und glaubt, dass es hohe ist -Tech Supply Network mit den Vereinigten Staaten ist von entscheidender Bedeutung.

Im August unterzeichnete die Biden -Regierung das Gesetz über Inflationsreduzierung, das steuerliche Anreize für im Ausland versammelne Elektrofahrzeuge ausschließt. Infolgedessen sind die US -Beziehungen Südkorea belastet.

Neben China, wo Tesla viel Geschäft hat, ist Südkorea nicht das erste Land in der Region, das Moschus anzieht.

Yin Xiyue teilte Musk auch mit, dass die koreanische Regierung die Vorschriften aktiv verbessern werde, die für ausländische Investoren Schwierigkeiten haben könnten, Geschäfte in Südkorea zu tätigen.
Produkt RFQ