Melexis 'Marc Biron: China ist immer noch einer der wichtigsten Märkte des Unternehmens
Nov 28,2022

Laut Eenews war Melexis, ein belgischer Fabless -Chip -Hersteller, den Kern des Chip -Mangels und zeigt keine Anzeichen von Stopp.
"Aus der Sicht der Bildung ist Semiconductor das neue Gold", sagte Marc Biron, CEO, gegenüber Eenews Europe. "Ihr Auto, Ihr PC, Ihr Mobiltelefon, Ihre PS5, aufgrund von Halbleitern, dies sind großartige Geräte. Jetzt sind Halbleiter aufgrund des Chip -Mangels und der Chip -Rechnung mehr besorgt. Daher ist es sehr wichtig, das Ökosystem in der Umstände wieder aufzubauen. Europa, das derzeit sehr schwach ist. "
Die überwiegende Mehrheit des Unternehmens des Unternehmens befindet sich im Automobilbereich. Der Hall-Effekt und die Zeit der Flugsensoren werden von der europäischen OEM-Fabrik X-Fab hergestellt. Der Mangel hat zu erheblichen Veränderungen im Geschäft geführt.
"Wir waren an Mangel an Halbleitermangel und -angebot und -nachfrage beteiligt. Wir haben mit Lieferanten und Kunden diskutiert, um die Nachfrage und das Angebot so weit wie möglich zu erfüllen und auf die bestmögliche Weise zu verteilen", sagte Biron. Er trat im August 2021 nach dem derzeitigen Vorsitzenden Fran ç Oise Chombar.
Der Umsatz des Unternehmens im letzten Quartal betrug 219 Mio. EUR (219 Mio. USD), ein Anstieg von 5% Monat im Monat und 35% im Jahr. Es wird im vierten Quartal einen Umsatz von rund 220 Millionen Euro erwartet, ein Anstieg von rund 29% für das gesamte Jahr.
Chipmangel
"Das ist sehr interessant, da wir uns mit Originalausrüstungsherstellern kontaktiert haben, die wir noch nie zuvor getroffen haben, und ich denke, wir werden dies als Grundlage betrachten, aber die meisten Kunden erkennen an, dass Melexis versucht hat, das Problem zu lösen, und wir haben eine sehr offene Kommunikation mit allen ", sagte Byron.
"Heute beträgt der Anteil der Automobilindustrie 90/10, und jetzt ist es 80/20, aber es ist schwierig, das nicht automobile Geschäft zu steigern, da wir Wafern Automobilkunden zuweisen müssen", sagte er. "Wir sprechen also nicht über die Schaffung von Unternehmen, sondern über Managementmangel. Aber ich glaube wirklich, dass wir in den nächsten Monaten die Erstellung der Nachfrage wieder aufnehmen werden.
"Alle unsere innovativen Anwendungen werden noch zugewiesen, und das Angebot und die Nachfrage stimmen nicht überein. Wir glauben, dass diese Nichtübereinstimmung dieser Produkte nicht enden wird", sagte er.
"Im dritten Quartal war die ausstehende Produktlinie der aktuelle Sensor und den Treiber, der stetig von der hohen Nachfrage nach Elektrofahrzeuganwendungen angetrieben wurde. Darüber hinaus gedeihen unsere Umweltbeleuchtungsprodukte weiterhin in den Anwendungen des Automobilkomforts."
"Wir müssen die Testkapazität von Melexis mit neuen Geräten verbessern, und die Lieferzeit dieser Ausrüstung ist ziemlich lang." Er sagte.
China
Er sagte, dass China wie Südkorea und Asien ein wichtiger Markt für das Unternehmen ist, aber nicht von Lieferketten oder Handelsproblemen betroffen ist.
"Aus der Sicht der reinen Lieferkette ist Melexis fast nicht betroffen, da wir keine chinesischen Lieferanten verwenden, der größte Teil der Versammlung nicht in China ist und alle unsere Tests und Erkennung nicht in China sind, daher sind wir nicht betroffen." er sagte.
"Wir haben ein Geschäft für Unternehmensschöpfung in China und haben die Arbeitsmethoden im Zusammenhang mit Covid angepasst", sagte er. "Wir haben gute Arbeit geleistet. Wir können immer noch viele neue Möglichkeiten schaffen und einige Designsiege erfüllen. Wichtig ist, dass China in der führenden Position in der Elektrifizierung ist. Es gibt immer mehr elektronische Produkte in Autos, sodass dieses Geschäft sehr ist wichtig."
"Aus der Sicht der Bildung ist Semiconductor das neue Gold", sagte Marc Biron, CEO, gegenüber Eenews Europe. "Ihr Auto, Ihr PC, Ihr Mobiltelefon, Ihre PS5, aufgrund von Halbleitern, dies sind großartige Geräte. Jetzt sind Halbleiter aufgrund des Chip -Mangels und der Chip -Rechnung mehr besorgt. Daher ist es sehr wichtig, das Ökosystem in der Umstände wieder aufzubauen. Europa, das derzeit sehr schwach ist. "
Die überwiegende Mehrheit des Unternehmens des Unternehmens befindet sich im Automobilbereich. Der Hall-Effekt und die Zeit der Flugsensoren werden von der europäischen OEM-Fabrik X-Fab hergestellt. Der Mangel hat zu erheblichen Veränderungen im Geschäft geführt.
"Wir waren an Mangel an Halbleitermangel und -angebot und -nachfrage beteiligt. Wir haben mit Lieferanten und Kunden diskutiert, um die Nachfrage und das Angebot so weit wie möglich zu erfüllen und auf die bestmögliche Weise zu verteilen", sagte Biron. Er trat im August 2021 nach dem derzeitigen Vorsitzenden Fran ç Oise Chombar.
Der Umsatz des Unternehmens im letzten Quartal betrug 219 Mio. EUR (219 Mio. USD), ein Anstieg von 5% Monat im Monat und 35% im Jahr. Es wird im vierten Quartal einen Umsatz von rund 220 Millionen Euro erwartet, ein Anstieg von rund 29% für das gesamte Jahr.
Chipmangel
"Das ist sehr interessant, da wir uns mit Originalausrüstungsherstellern kontaktiert haben, die wir noch nie zuvor getroffen haben, und ich denke, wir werden dies als Grundlage betrachten, aber die meisten Kunden erkennen an, dass Melexis versucht hat, das Problem zu lösen, und wir haben eine sehr offene Kommunikation mit allen ", sagte Byron.
"Heute beträgt der Anteil der Automobilindustrie 90/10, und jetzt ist es 80/20, aber es ist schwierig, das nicht automobile Geschäft zu steigern, da wir Wafern Automobilkunden zuweisen müssen", sagte er. "Wir sprechen also nicht über die Schaffung von Unternehmen, sondern über Managementmangel. Aber ich glaube wirklich, dass wir in den nächsten Monaten die Erstellung der Nachfrage wieder aufnehmen werden.
"Alle unsere innovativen Anwendungen werden noch zugewiesen, und das Angebot und die Nachfrage stimmen nicht überein. Wir glauben, dass diese Nichtübereinstimmung dieser Produkte nicht enden wird", sagte er.
"Im dritten Quartal war die ausstehende Produktlinie der aktuelle Sensor und den Treiber, der stetig von der hohen Nachfrage nach Elektrofahrzeuganwendungen angetrieben wurde. Darüber hinaus gedeihen unsere Umweltbeleuchtungsprodukte weiterhin in den Anwendungen des Automobilkomforts."
"Wir müssen die Testkapazität von Melexis mit neuen Geräten verbessern, und die Lieferzeit dieser Ausrüstung ist ziemlich lang." Er sagte.
China
Er sagte, dass China wie Südkorea und Asien ein wichtiger Markt für das Unternehmen ist, aber nicht von Lieferketten oder Handelsproblemen betroffen ist.
"Aus der Sicht der reinen Lieferkette ist Melexis fast nicht betroffen, da wir keine chinesischen Lieferanten verwenden, der größte Teil der Versammlung nicht in China ist und alle unsere Tests und Erkennung nicht in China sind, daher sind wir nicht betroffen." er sagte.
"Wir haben ein Geschäft für Unternehmensschöpfung in China und haben die Arbeitsmethoden im Zusammenhang mit Covid angepasst", sagte er. "Wir haben gute Arbeit geleistet. Wir können immer noch viele neue Möglichkeiten schaffen und einige Designsiege erfüllen. Wichtig ist, dass China in der führenden Position in der Elektrifizierung ist. Es gibt immer mehr elektronische Produkte in Autos, sodass dieses Geschäft sehr ist wichtig."