Marktforschungsagentur: Neue Änderungen auf dem Markt für Automobilbatterien, chinesische Hersteller haben die beiden besten gewonnen

Jul 05,2022

Tesla musste die Produktion in Shanghai aufgrund der Schließung der Stadt in China aussetzen. Infolgedessen hat der südkoreanische Batteriehersteller LG Energy Solutions seine Position als weltweit zweitgrößte Fahrzeugbatteriefabrik für BYD abgetragen.

Am 4. Juli berichteten die Korea Economic News, dass SNE Research, eine Marktforschungsagentur, einen Bericht herausgab, in dem der Weltanteil von LG im Mai von 12,8% im April auf 12,5% zurückging, was es zum drittgrößten Welt der Welt war Fahrzeugbatterie. Hersteller. Obwohl der Marktanteil von BYD von 15,9% auf 12,5% zurückging, war er etwas höher als LG Energy Solutions.

Eine Branchenquelle ergab, dass die meisten zylindrischen Batterien von LG Energy Solutions von Tesla gekauft wurden, was einst zu einem Mangel an diesen Batterien führte.

Andererseits war Chinas Catl -Cat im Mai immer noch weltweit führend in der Automobilbatterien, wobei der Marktanteil von 29,6% im April auf 33,9% stieg. Südkoreas SK über Co. und Samsung SDI belegte den 5. bzw. 6. Platz mit einem Marktanteil von 6,6% und 5,1%.
Produkt RFQ