Institution: Die Verschlechterung der Weltwirtschaft hat zu einer geschwächten Nachfrage geführt, und die Sendungen der fünf besten Notebook -Hersteller im Juli sind um 30% gesunken

Aug 16,2022
Nach den neuesten Daten aus Digitimes Research am 16. August gingen die Gesamtlieferungen der weltweit besten Notebook-Marken (ohne Apple) im Juli um 28% gegen Monat und mehr als 30% gegenüber dem Vorjahr um 28%. Dies liegt daran, dass sich die sich verschlechternde Weltwirtschaft weiterhin die Marktnachfrage schwägt, was wiederum zu einem düsteren Ausblick für die Branche führt.


Lenovo war im Juli nach Sendungen nach wie vor die monatliche Marke für Notizbuchs, erlitt jedoch aufgrund seiner hohen Vergleichsbasis im Juni den schlimmsten Monat gegen den Monat unter den Top 5. Der monatliche Versandrückgang von HP war dank der verbesserten IC -Versorgung weniger als die von Lenovo. Dell verzeichnete im Juli den kleinsten Rückgang der Sendungen zu den Top 5, da sein Hauptmarkt, das Unternehmenssegment, besser als der Durchschnitt.

Nach Angaben von Digitimes Research fielen die Notebook -Sendungen der drei besten ODMs im Juli zusammen nur 11%, da Quantencomputer immer noch viele ausstehende Bestellungen hatten, die sich während des zweiten Quartals 2022 während der chinesischen epidemischen Sperrung verzögerten. Besser als die fünf besten Terminalmarken.
Produkt RFQ