Branchenkenner: Die Herstellung von Wafer kann 2023-2024 über ein Überangebot übertragen

Jun 15,2022
Die MIC -Schätzungen, dass das Angebot und die Nachfrage von Chips und Nachfrage 2023 stabilisieren, und die Herstellungskapazität der Wafer kann von 2023 bis 2024 übertrieben werden.


Laut der "Central News Agency" der Taiwan Media "Central News Agency", Lin Boqi, der MIC -Industrieberaterin und Direktorin der Information Policy Association, ist es der Ansicht, dass die wichtigsten Wafer -Gründung in Taiwan, China, im vergangenen Jahr in Kapazitätserweiterung investiert hat, aber es wird erwartet, dass bis 2023 Kapazitätserweiterung ist Bis 2024 entsteht eine große Menge an Waferherstellungskapazität. Es wird erwartet, dass das Angebot und die Nachfrage von Halbleitern stabilisiert werden, aber unter dem derzeitigen Rückgang der terminalen Nachfrage besteht auch die Sorge des Überangebots, und das Tempo der späteren Konstruktion der Produktionskapazität muss sorgfältig geplant werden.

In Bezug auf die Frage der Gießereipreise wies Lin Boqi darauf hin, dass die Gießereipreise in Taiwan, China hoch blieben, und Fabs erweiterte die Produktionslinien weiter und erhöhte die Preise. Als Beispiel betrug die Wachstumsrate fortschrittlicher Prozesse unter 16 Nanometern im ersten Halbjahr 8%. %bis 10%, und der reife Prozess über 28 Nm steigt um 25%.
Produkt RFQ