IDC prognostiziert, dass das Volumen und der Preis für Nicht-Apple-PCs sinken werden, und die Gießereien sind auf die Automobilelektronik umgestellt

Jun 20,2022

Heute soll die Versand von Apple's New MacBook Pro als verzögert sein, und die individuelle Version des neuen MacBook Pro wird erst Anfang August versendet, was zeigt, dass das Problem der MacBook Pro Supply Chain nicht vollständig behoben wurde.

Was mit Apple passiert ist, ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs in der PC -Branche. Nach der Gesamtmarktsituation in diesem Jahr wird die PC -Branche in diesem Jahr in die Rezession geraten und verwandte Branchenunternehmen pessimistisch über die nächste Marktsituation. Lin Xianming, Vorsitzender des Gründungsunternehmens Wistron, wies kürzlich darauf hin, dass die Gesamtwirtschaft zwar eindeutig auf einem Abwärtstrend steht, die Nachfrage nach dem Verbraucher -PC -Markt und die Wachstumsrate nicht zu hoch sein wird, aber die gesamte IT -Branche ist jedoch nicht zu hoch, aber die gesamte IT -Branche hat immer noch viele Orte zu wachsen. Der Gesamtbetrieb von Wistron in den ersten fünf Monaten dieses Jahres steigt immer noch. Ich freue mich auf die zweite Jahreshälfte, obwohl es nicht super optimistisch ist, sollte es zu Beginn des Jahres nicht zu weit von der Prognose entfernt sein. Die Prognose ist immer noch ein vernünftiges Wachstum, daher ist es nicht zu pessimistisch in Bezug auf die allgemeine Entwicklung dieses Jahres. .

Laut dem Forschungsunternehmen IDC betrug der durchschnittliche Einheitspreis für Notizbücher auf dem chinesischen Festland im zweiten Quartal 818 US der gleiche Zeitraum im letzten Jahr. Beide fielen, als der Verkaufspreis abnahm, unabhängig davon, ob er die Sendungen in der zweiten Jahreshälfte anregen kann, es ist eine Nachbeobachtung wert.

Es wird berichtet, dass das neue MacBook Air von Apple mit M2 -Chip für 1.199 US -Dollar, was 200 US -Dollar höher ist als die M1 -Chip -Version der vorherigen Generation. Die Inflation und andere Faktoren haben den jüngsten Umsatzrückgang beeinflusst, der auch seit 2021 hoch geblieben ist.

IDC schätzt, dass seit der zweiten Hälfte von 2021 aufgrund des Mangels an Hardwareversorgung der Preis für Computerprodukte hoch blieb, was den Ersatzzyklus der Verbraucher praktisch verzögert hat. Daher ging der durchschnittliche Einheitspreis für PC -Produkte im zweiten Quartal zurück, was die Freisetzung des Ersatzzyklus erhöht.

Der Marktanalyst von IDC China Festland, Xu Yue, ist der Ansicht, dass Home Office, das durch die wiederholten Epidemien auf dem Festland China verursacht wurde, die Bildung gemischter Büroszenarien beschleunigt hat. Um den Bedürfnissen von gemischtem Büro zu erfüllen und die Effizienz der Büro zu verbessern, ist auch Terminalausrüstung diversifiziert. Und "618" E-Commerce-Werbeaktionen werden den Verkauf von Terminalausrüstung beschleunigen und die gemischte Büro-Szene immer perfekter machen.

Angesichts der schleppenden Nachfrage in der PC -Branche beeilen sich jedoch auch Gießerei, einen Ausweg zu finden. Zum Beispiel haben Quanta und Wistron die EP -Strecke (Elektrofahrzeug) nacheinander angelegt. Wistron ist optimistisch über das schnelle Wachstum des Automobil -Elektronikgeschäfts und sein Potenzial in Zukunft. Big, Wistron Dong Zuo Lin Xianming, sagte, das Unternehmen habe seit einem bestimmten Zeitraum auf dem Gebiet der Elektrofahrzeuge tätig. Obwohl die Skala derzeit noch klein ist, hofft sie, in Zukunft großartige Ergebnisse zu erzielen.

In Bezug auf das Geschäft im Fahrzeug wies Shen Qingyao, der Generalmanager von Wistron, auch darauf hin, dass es im vergangenen Jahr Jingjieda Optoelectronics Factory in Kaohsiung erwarb und plante, seine eigene Fabrik aufzubauen, damit Wistron eine gute Entwicklungsbasis hat Für zukünftige Module für In-Fahrzeuge und industrielle Kontrollmodule in Taiwan.

Quanta hat zuvor angegeben, dass es weiterhin im Bereich von Elektrofahrzeugen eingesetzt wird, und verfügt derzeit über Kunden von neuen Startups und traditionellen Fahrzeugen.Jeder möchte den Markt für Elektrofahrzeuge betreten.Quanta ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen.Die Kunden von Automobilherstellern sind sich über Informationstechnologie und drahtlose Verbindung weniger auskennt.Quanta kann Kunden unterstützen.Als Reaktion auf den US-China-Handelskrieg und den Mangel-Lieferketten-Trend unter der neuen Krone-Epidemie haben sowohl Quanta als auch Wistron große Anstrengungen unternommen, um die Produktionskapazität von Nicht-Mainland-China einzusetzen.
Produkt RFQ