GlobalWafers: Behalten Sie den bestehenden Expansionsplan bei, der neue Anlagenort wird vor Ende Juni abgeschlossen

Jun 21,2022

Xu Xiulan, Vorsitzender von GlobalWafers, sagte heute, dass der langfristige Wachstumstrend der Nachfrage nach Halbleiter unverändert bleibt. GlobalWafers wird den festgelegten Expansionsplan beibehalten und wird voraussichtlich den Standort der neuen Fabrik vor Ende Juni bekannt geben.

Xu Xiulan erwähnte, dass Globalwafers den festgelegten Expansionsplan beibehalten werden. Aufgrund des Mangels an Arbeit, steigenden Baukosten und längerer Ausrüstungserbringung kann ein Teil des Expansionsfortschritts um ein Viertel verzögert werden. Die Ausrüstung für das neue Werk wurde vorbestellt und der Standort wird Ende Juni abgeschlossen sein.

Sie enthüllte auch, dass der Standort der neuen Fabrik ursprünglich Singapur berücksichtigt hatte, aber aufgrund der relativ hohen Baukosten und der Inkompatibilität des lokalen Marktes mit den Zielkunden wurde Singapur nun ausgeschlossen.

Xu Xiulan sagte, dass Japan die Halbleiterindustrie aktiv entwickelt, aber Globalwafers hat bereits eine Fabrik in Japan und hat keine Pläne, eine neue Fabrik aufzubauen. Sie sagte, dass Regierungssubventionen einer der Schlüsselfaktoren für die Bewertung des Standorts einer neuen Anlage sind, aber nicht der einzige. Die Situation neuer Kunden sollte berücksichtigt werden, und es ist zu hoffen, dass Kunden in der Nähe geliefert werden können.

Darüber hinaus sagte Xu Xiulan auf der heutigen Aktionäre-Sitzung, dass das Unternehmen bis 2031 langfristige Verträge mit Kunden über 2028 unterzeichnet habe.

Xu Xiulan betonte, dass die Nutzungsrate der GlobalWafers-Produktionslinie immer noch voll ist und die 12-Zoll-Fabrik nicht für eine Minute geschlossen werden kann, was für den Verlauf immer noch sehr gesund ist.
Produkt RFQ