Farnells Umsatztreffer Rekord, da elektronische Komponenten hoher Nachfrage sind

Sep 17,2022

Der Händler für elektronische Komponenten von AVNET, Farnell, veröffentlichte kürzlich seine Ergebnisse im vierten Quartal für das Geschäftsjahr 22, das am 2. Juli endete, mit einem Umsatz von 442 Mio. USD im Quartal, einer Betriebsgewinnmarge von 14,2%und einem Gesamtumsatz von 1,8 Milliarden US -Dollar für das gesamte Geschäftsjahr , eine Steigerung von 1,8 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vorjahr. Ein Anstieg von 20,2% war das Ergebnis eines signifikanten Anstiegs der Nachfrage der Elektronik-, Energie-, Sicherheits- und Transportbranche.

Rob Rospedzihowski, Präsident von Sales bei Farnell EMEA, sagte, das Management sei mit der starken Leistung zufrieden, insbesondere angesichts der laufenden Marktunsicherheit, der Herausforderungen der Lieferkette und den führenden Zeiten, die mit einer hohen Kundennachfrage verbunden sind. im Falle einer Erhöhung erreicht. Erwarten Sie, auf dieser Dynamik aufzubauen, da das Unternehmen weiterhin in Inventar-, Digital-Marketing- und E-Commerce-Plattformen investiert.

Die Daten zeigen, dass fast 56% des Gesamtumsatzes von Farnell und 72% der gesamten Transaktionsaufträge im Quartal über die E-Commerce-Plattform des Unternehmens gestellt wurden.
Produkt RFQ