FCC lehnt Breitbandsubventionen in Höhe von 886 Millionen US -Dollar für Musks Starlink ab

Aug 11,2022
Elon Musk hatte zuvor 886 Millionen US -Dollar an US -Subventionen beantragt, um ländliche Gebiete über seine SpaceX -Satelliten einen Breitbanddienst zu bieten, aber die US -Aufsichtsbehörden lehnten dies ab.


Regierungssubventionen für Musks StarLink -Satellitennetzwerk sind nicht die beste Verwendung von begrenzten Breitbandsubventionen, teilte die FCC am Mittwoch in einer Pressekonferenz mit.

"Die Technologie von Starlink ist vielversprechend, aber die Frage vor uns ist, ob sie seine sich immer noch entwickelnde Breitbandtechnologie öffentlich subventionieren", sagte der FCC-Vorsitzende Jessica Rosenworcel in einer Erklärung.

Rosenworcel sagte, der FCC "sei nicht in der Lage, Unternehmen zu subventionieren, die nicht die versprochenen Bandbreiten -Netzwerkgeschwindigkeiten bereitstellen, oder es ist unwahrscheinlich, dass sie die Programmanforderungen entsprechen."

Ländliche Internetdienstanbieter in den USA haben zuvor die FCC aufgefordert, SpaceX die Finanzierung zu verweigern. Sie argumentieren, dass der Dienst nicht für ländliche Gebiete vorgesehen ist.

Der Teil der Subvention, die Musk verlangt, ist Teil eines 9,2 -Milliarden -Dollar -Fonds für digitale Opportunität von 9,2 Milliarden US -Dollar, in dem sich viele Amerikaner in spärlich besiedelten Bereichen befinden, in denen der Internetdienst teuer ist. Der Fonds soll öffentliche Mittel über 10 Jahre verteilen, um Breitbandprogramme in 49 Staaten zu erweitern.

SpaceX, das 2020 vorläufige Genehmigung von der FCC erhielt, plant, 642.925 Standorte in 35 Staaten zu bedienen. Verbrauchervertreter sagen jedoch, dass diese Standorte Teile des Flughafens New York City und Miami enthalten - Standorte, die nicht dem Ziel entsprechen, ländliche Bevölkerungsgruppen über die Berichterstattung über Breitbandnetze hinaus zu bedienen.
Produkt RFQ